18. Mai 2020: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 170

Einsatzbefehl:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

18.05.2020 / 20:23 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheiten Stadtmitte und Wackernheim wurde von einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim alarmiert. Bereits bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes wurde mitgeteilt, dass angebranntes Kochgut die Anlage ausgelöst hatte.

Durch die Besatzung des HLF 20 wurde die betroffene Wohneinheit mit einem Überdrucklüfter belüftet. Die Anlage wurde im Anschluss zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

19. Mai 2020: H1 Türöffnung für Polizei - Nr. 171 | 18. Mai 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 169