17. November 2020: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 385

Ausgelöster Rauchmelder

Ingelheim-West

17.11.2020 / 14:33 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch nach Ingelheim-West alarmiert. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung.

Über ein offenes Fenster konnte ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Durch den Angriffstrupp des HLF wurde unter Atemschutz die Wohnung erkundet. Als Ursache für die Rauchentwicklung stellte sich angebranntes Kochgut heraus. Der Topf wurde ins Freie befördert und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.

17. November 2020: H2 Verkehrsunfall - Nr. 386 | 14. November 2020: H3 Absturzsicherung (Tiefe) - Nr. 384