16. Juli 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 244

Einsatzbefehl:

Küchenbrand

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

16.07.2020 / 21:56 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Heidesheim wurde in den Abendstunden mit dem Stichwort "B2 Zimmerbrand" alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle, sollte es in einer Küche brennen.

Die Erkundung ergab, dass in einer Küche Fett in einem Topf gebrannt hatte. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Der Topf wurde durch den Angriffstrupp des Heidesheimer TLF 16/25 ins Freie verbacht und die Küche mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Wohnung wurde im Anschluss mit einem Überdrucklüfter entraucht.

17. Juli 2020: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 245 | 16. Juli 2020: G1 Ölspur - Nr. 243