15. April 2020: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 127

Heidesheim

15.04.2019 / 14:09 Uhr

Polizei mit Streifenwagen, Abwasserentsorger

Zum zweiten Einsatz an diesem Mittwoch wurde die Einheit Heidesheim und die hauptamtlichen Kräfte zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Heidesheim alarmiert. Laut Notrufmeldung war aus einem Heizöltransporter massiv Heizöl ausgetreten.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Aus dem Transporter war eine unbekannte Menge Heizöl ausgetreten. Glücklicherweise bestätigte sich, dass der Lastwagen keine Leckage hatte und kein weiteres Öl austrat. Der im Bereitstellungsraum stehende Wechsellader 1 mit dem Abrollbehälter Gefahrgut musste demnach nicht mehr eingesetzt werden. Das Öl wurde durch die Einsatzkräfte mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Für die Reinigung der Straße durch ein Fachunternehmen musste diese zeitweise durch den städtischen Bauhof komplett gesperrt werden.

15. April 2020: G1 Ölspur - Nr. 128 | 15. April 2020: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 126