14. November 2020: H3 Absturzsicherung (Tiefe) - Nr. 384

Einsatzbefehl:

Anforderung Höhenretter Ingelheim

Einsatzort:

Kletterfelsen Morgenbachtal Trechtingshausen

Datum / Uhrzeit:

14.11.2020 / 15:03 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Verbandsgemeinde Rhein-Nahe, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe, sowie die Höhenretter der Feuerwehr Ingelheim wurden auf Nachforderung des Rettungsdienstes zu einer abgestürzten Person in das Morgenbachtal nach Trechtingshausen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person mehrere Meter abgerutscht war. In Rücksprache mit dem Notarzt konnte der Patient aufgrund seines Zustandes allerdings selbstständig zum Rettungswagen laufen, sodass ein Einsatz der Höhenretter nicht notwendig war.