14. April 2020: B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude unklar - Nr. 124

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

14.04.2020 / 14:45 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf mit dem Stichwort "B2 Rauchentwicklung in/aus Gebäude" in den Stadtteil Ober-Ingelheim alarmiert. Durch die Leitstelle der BF Mainz wurde mitgeteilt, dass auf einem Dach eine leichte Rauchentwicklung festzustellen sei.

Die Erkundung des Fahrzeugführer des HLF 20 ergab, dass es zu einem Schmorbrand im Bereich des Daches gekommen war. Der Schmorbrand war durch Anwesende bereits mit Wasser gelöscht worden. Durch den Angriffstrupp wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.