13. Mai 2020: B1 Rauchentwicklung im Freien - Nr. 162

Einsatzbefehl:

unklare Rauchentwicklung

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

13.05.2020 / 19:27 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit zwei Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe wurde mit dem Stichwort "B1 Rauchentwicklung im Freien" nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Örtlichkeit um die Baustelle des Neubaus des Feuerwehrhauses der Einheit Stadtmitte "Am Großmarkt". Durch einen Passanten wurde eine Rauchentwicklung aus einem Baucontainer gemeldet.

Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes bestätigte sich die Meldung. In einem Bauschuttcontainer war es zu einem Schwelbrand gekommen. Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp des HLF mit dem Schnellangriff abgelöscht. Der Container wurde im Anschluss mit Netzmittel geflutet.

Wir bitten zu beachten, wenn Sie einen Notfall haben, immer den den Notruf unter der Nummer 112 zu tätigen.