13. Mai 2020: B1 Rauchentwicklung im Freien - Nr. 162

13.05.2020 / 19:27 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Bereitschaftsgruppe wurde mit dem Stichwort "B1 Rauchentwicklung im Freien" nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Örtlichkeit um die Baustelle des Neubaus des Feuerwehrhauses der Einheit Stadtmitte "Am Großmarkt". Durch einen Passanten wurde eine Rauchentwicklung aus einem Baucontainer gemeldet.

Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes bestätigte sich die Meldung. In einem Bauschuttcontainer war es zu einem Schwelbrand gekommen. Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp des HLF mit dem Schnellangriff abgelöscht. Der Container wurde im Anschluss mit Netzmittel geflutet.

Wir bitten zu beachten, wenn Sie einen Notfall haben, immer den den Notruf unter der Nummer 112 zu tätigen.

15. Mai 2020: B1 Kleinfeuer - Nr. 163 | 13. Mai 2020: H1 Türöffnung für Polizei - Nr. 161