11. Juni 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 192

Heidesheim

11.06.2020 / 14:20 Uhr

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Zum zweiten Zimmerbrand an Fronleichnam wurden die Einheiten Heidesheim und Wackernheim nach Heidesheim alarmiert. Durch den Notrufteilnehmer wurde eine brennende Dunstabzugshaube gemeldet.

Der Fahrzeugführer des Heidesheimer TLF 16/25 bestätigte die Meldung. Die Küche im 1. OG war verraucht. Der Angriffstrupp des TLF ging zur Erkundung unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr in die Küche vor. Es stellte sich heraus, dass es zu einem Schmorbrand an der Dunstabzugshaube gekommen war. Die Haube wurde stromlos geschaltet und demontiert. Das Gebäude wurden zwischenzeitlich mit einem Überdrucklüftet belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Bewohner übergeben.

13. Juni 2020: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 193 | 11. Juni 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 191