11. Juni 2020: B2 Zimmerbrand - Nr. 192

Einsatzbefehl:

Küchenbrand

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

11.06.2020 / 14:20 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Zum zweiten Zimmerbrand an Fronleichnam wurden die Einheiten Heidesheim und Wackernheim nach Heidesheim alarmiert. Durch den Notrufteilnehmer wurde eine brennende Dunstabzugshaube gemeldet.

Der Fahrzeugführer des Heidesheimer TLF 16/25 bestätigte die Meldung. Die Küche im 1. OG war verraucht. Der Angriffstrupp des TLF ging zur Erkundung unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr in die Küche vor. Es stellte sich heraus, dass es zu einem Schmorbrand an der Dunstabzugshaube gekommen war. Die Haube wurde stromlos geschaltet und demontiert. Das Gebäude wurden zwischenzeitlich mit einem Überdrucklüftet belüftet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Bewohner übergeben.