09. August 2020: B1 Wiesenbrand - Nr. 273

Einsatzbefehl:

Wiesenbrand

Einsatzort:

Gemarkung Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

09.08.2020 / 17:49 Uhr

Unterstützende Kräfte:

-

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe und die Einheit Stadtmitte-Nord wurden zu einem Wiesenbrand in die Gemarkung von Frei-Weinheim alarmiert. An der alten Deponie sollten laut dem Meldenden Gestrüpp und Gras brennen.

Durch den Führungsdienst wurde ein ca. 50 m² großer Vegetationsbrand festgestellt, der sich aufgrund der Trockenheit schnell ausbreitete. Daraufhin wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale die Einheit Stadtmitte per Zugruf nachalarmiert, um weitere wasserführende Fahrzeuge nachzuführen. Das Feuer wurde durch die Kräfte mit mehreren Strahlrohren bekämpft. Im Anschluss wurde die Umgebung mit Hilfe des Monitors des TLF 24/48 SL gewässert.