08. Februar 2020: H2 Verkehrsunfall - Nr. 052

Einsatzbefehl:

Verkehrsunfall - unklare Lage

Einsatzort:

BAB 60 Ingelheim-Ost => Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

08.02.2020 / 13:26 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Notfall-Krankentransportwagen und Krankentransportwagen, Rettungshubschrauber "Christoph 77", Autobahnpolizei mit zwei Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Einheit Stadtmitte wurden in den Mittagsstunden mit dem Stichwort "H2 Verkehrsunfall" auf der Autobahn A60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West alarmiert. Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz teilte mit, dass ein Fahrzeug an einer Leitplanke zum Stillstand gekommen war und die Lage unklar sei.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die zwei Insassen, konnten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht und in Krankenhäuser transportiert. Durch die Feuerwehr wurden die Patienten erstversorgt, der Brandschutz am PKW sichergestellt, sowie die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.