06. März 2020: W2 Person im Rhein - Nr. 084

Einsatzbefehl:

Wasserrettung Rhein

Einsatzort:

Hafenmole Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

06.03.2020 / 13:25 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Wasserschutzpolizei mit Boot, Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei mit dem Stichwort "W2 Person im Rhein" alarmiert. Gemeldet wurde eine Person im Rhein auf Höhe der Ingelheimer Mole.

An der Einsatzstelle wurde durch die Polizei und den Rettungsdienst die Person auf einem Steiger im Wasser gehalten. Durch ein Boot der Wasserschutzpolizei konnte die bewusstlose Person aufgenommen und an Land gebracht werden. Die Besatzung des Rettungswagens transportierte in Notarztbegleitung den Patient in ein Krankenhaus.

07. März 2020: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 085 | 06. März 2020: B1 Mülltonne - Nr. 083