06. Juni 2020: S1 Stromausfall - Nr. 185

Einsatzbefehl:

Wachbesetzung wegen Stromausfall

Einsatzort:

Stadtgebiet Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

06.06.2020 / 16:37 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion, Polizei, Energieversorger

Einsatzbericht:

Alle drei Einheiten der Feuerwehr Ingelheim am Rhein wurden aufgrund eines Stromausfalls in den Stadtteilen Heidesheim und Wackernheim alarmiert.

In Heidesheim kam es aufgrund des Anlaufens eines Notstromerzeugers zu einer Rauchentwicklung. Die Einsatzstelle wurde durch die Besatzung des TLF 16/25 der Einheit Heidesheim ohne Befund erkundet. Die Gerätehäuser Stadtmitte, Heidesheim und Wackernheim wurden bis zur Zuschaltung des Netzbetriebes für eventuell anfallende Hilfeersuchen besetzt. Bis auf eine Sprinkleranlage die in Störung ging, kam es zu keinen weiteren Vorkommnissen.