30. November 2019: G1 Ölspur - Nr. 358

Einsatzbefehl:

Ölspur

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

30.11.2019 / 18:45 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Verbandsgemeindefeuerwehr Gau-Algesheim, Polizei mit Streifenwagen, Landesbetrieb Mobilität

Einsatzbericht:

Während des traditionellen Weihnachtsbaum Stellen der Einheit Stadtmitte wurde durch den Einsatzleitdienst eine größere Ölspur im Stadtgebiet festgestellt.

Die Erkundung ergab, dass sich die Ölspur durch das halbe Stadtgebiet von Ingelheim zog. Parallel dazu waren die Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim ebenfalls im Einsatz. Die Ölspur verlief ebenfalls über einen Großteil der Gemeinden der Verbandsgemeinde. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein Bus Diesel auf seiner Route verloren hatte.

Die Gefahrenstellen wurden mit "Achtung Ölspur" Schildern abgesichert. Die Beseitigung der Ölspur übernahm ein Fachunternehmen bis in die Nachmittagsstunden des nächsten Tages.