28. August 2019: B1 Flächenbrand klein - Nr. 259

Gemarkung Ober-Ingelheim

28.08.2019 / 19:31 Uhr

Polizei mit Streifenwagen

Die zufällig besetzte Feuerwehreinsatzzentrale wurde telefonisch brennendes Stroh in der Gemarkung von Ober-Ingelheim informiert. Durch den Zentralisten wurde daraufhin die Bereitschaftsgruppe mit dem Stichwort "B1 Flächenbrand klein" alarmiert. Die Erkundung des diensthabenden Einsatzleiters ergab, dass auf einer Fläche von ca. 20 m² Stroh-Quaderballen brannten.

Das Feuer wurde durch den Angriffstrupp des HLF 20 mit zwei C-Strahlrohren abgelöscht. Um alle Glutnester erreichen zu können, wurde durch den Wassertrupp das Stroh mit zwei Dunghaken unter umluftunabhängigen Atemschutz auseinander gezogen.

29. August 2019: B1 Rauchsäule im Gelände - Nr. 260 | 28. August 2019: H2 Türöffnung hilflose Person - Nr. 258