27. Februar 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 065

Einsatzbefehl:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

27.02.2019 / 14:17 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Drehleiter 23/12,Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm zu einer ausgelösten internen Brandmeldeanlage eines Kindergartens alarmiert. An der Einsatzstelle war die Kindertagesstätte bereits vorbildlich durch die Erzieherinnen geräumt worden.

Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde das Objekt nach der Auslöseursache abgesucht. Hiebei konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an eine Mitarbeiterin übergeben.