26. Juli 2019: B2 Fahrzeugbrand groß - Nr. 218

Einsatzbefehl:

Brennt Mähdrescher

Einsatzort:

Gemarkung Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

26.07.2019 / 18:31 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde zu einem brennenden Mähdrescher in der Gemarkung Nieder-Ingelheim alarmiert. Der Meldende gab an, dass sein Mähdrescher brennen würde.

Die Erkundung des Gruppenführer des HLF 20 ergab, dass es an einem im Betrieb befindlichen Mähdrescher zu einem Entstehungsbrand gekommen war. Das Feuer wurde durch den Meldenden mit zwei Feuerlöschern weitestgehend abgelöscht. Durch die Besatzung des HLF 20 und TLF 24/48 wurde mit der Wärmebildkamera der Mähdrescher auf mögliche Glutnester kontrolliert. Mit dem Schnellangriff wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die im Bereitstellungsraum stehenden Tanklöschfahrzeuge und der Wechsellader mussten nicht weiter eingesetzt werden.