25. März 2019: B2 Brandgeruch - Nr. 102

Einsatzbefehl:

Angebranntes Kochgut

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

25.03.2019 / 23:53 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Drehleiter mit Korb 23/12 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm mit dem Stichwort "B2 Brandgeruch" alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass in einer Wohnung im 2. Obergeschoss Essen angebrannt war.

Der Bewohner wurde zur Untersuchung an den mitalarmierten Rettungsdienst übergeben, konnte allerdings nach Kontrolle vor Ort daheim verbleiben. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde eine Abluftöffnung geschaffen. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung entraucht.