25. Februar 2019: B1 Fahrzeugbrand klein - Nr. 063

Einsatzbefehl:

Traktor in Vollbrand

Einsatzort:

K18 Heidesheim <=> Wackernheim

Datum / Uhrzeit:

25.02.2019 / 17:22 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6 und Tragkraftspritzenfahrzeug, Feuerwehr Heidesheim mit ELW 1, TLF 16/25 und LF 16/12, Polizei mit zwei Streifenwagen und Polizeihubschrauber "Ibis 2"

Einsatzbericht:

Parallel zu Einsatz 62/2019 wurden die Kräfte der Feuerwehr Heidesheim, Wackernheim und Ingelheim zu einem Fahrzeugbrand auf die K18 zwischen Heidesheim und Wackernheim alarmiert. An der Einsatzstelle stand in der Gemarkung ein Traktor in Vollbrand.

Durch den Angriffstrupp des LF 8/6 der Feuerwehr Wackernheim wurde der brennende Traktor unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem C-Strahlrohr abgelöscht. Die Kräfte des TLF 16/25 der Feuerwehr Ingelheim unterstützten mit der Wasserversorgung an der Einsatzstelle. Die restlichen Fahrzeuge der Feuerwehr Ingelheim wurden nicht mehr benötigt und konnten den Bereitstellungsraum verlassen.