23. Januar 2019: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 028

Einsatzbefehl:

Ausgelöste Rauchmelder in Kindergarten

Einsatzort:

Wackernheim

Datum / Uhrzeit:

23.01.2019 / 11:21 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit TLF 16/25 und DLK 18/12, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim wurden mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" in den Kindergarten nach Wackernheim alarmiert. An der Einsatzstelle war der Kindergarten durch die Betreuerinnen bereits vorbildlich geräumt worden. Das akustische Signal der vernetzten Melder war wahrnehmbar. Rauch oder Feuer waren nicht erkennbar.

Die Erkundung des Angriffstrupp des LF 8/6 der Feuerwehr Wackernheim ergab, dass vermutlich Dünste aus der Küche einen Rauchmelder ausgelöst hatten. Bis auf die Erkundung waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.