23. April 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 125

Einsatzbefehl:

Nachschau nach Brand im Dachgeschoss

Einsatzort:

Ingelheim-Sporkenheim

Datum / Uhrzeit:

23.04.2019 / 15:59 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "B1 Brandnachschau" wurde die Bereitschaftsgruppe in den Stadtteil Sporkenheim alarmiert. Nach einem Brand im Dachgeschoss wurde die Feuerwehr zur Nachschau angefordert.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass eine Lampe in einer Wohnung gebrannt hatte. Das Feuer wurde bereits durch den Bewohner gelöscht. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester überprüft. Es konnten keine weiteren Glutnester festgestellt werden. Die Wohnung wurde einem Überdrucklüfter belüftet.

Drei Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, wovon eine Betroffene in ein Krankenhaus transportiert wurde.