22. September 2019: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 292

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchmelder

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

22.09.2019 / 10:45 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

In den Morgenstunden des Sonntags wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss war das akustische Signal eines Rauchmelders wahrnehmbar.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Tür zur Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden. Parallel wurde ein eventueller Löschangriff vorbereitet. In der Wohnung war weder Rauch noch Feuer festzustellen. Vermutlich hatte eine leere Batterie den Melder ausgelöst. Nach Einsetzen eines neuen Zylinders wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.