22. Juli 2019: B2 Fahrzeugbrand groß - Nr. 207

Einsatzbefehl:

Brennt Hinterachse von LKW

Einsatzort:

BAB 60 Autobahndreieck Nahetal => Bingen-Ost

Datum / Uhrzeit:

22.07.2019 / 14:39 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Autobahnpolizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Einheit Stadtmitte wurde per Zugruf zu einem brennenden LKW auf die BAB 60 zwischen Ingelheim-West und Bingen-Ost alarmiert. Auf der Strecke konnte weder ein Feuer noch ein LKW vorgefunden werden. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass der LKW auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mainz stand.

Das Feuer an der Hinterachse des Aufliegers war bereits weitestgehend erloschen. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Mit dem Schnellangriff wurde die Achse gekühlt. Bis zum Eintreffen des Truck-Service wurde die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei abgesichert.