22. Dezember 2019: B2 Dachstuhlbrand - Nr. 377

Einsatzbefehl:

Flammenschein aus Dach

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

22.12.2019 / 21:02 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "B2 Dachstuhlbrand" wurde die Einheit Stadtmitte in den Abendstunden nach Ober-Ingelheim alarmiert. Nach Meldung der Leitstelle sollte Flammenschein aus der Burgkirche wahrzunehmen sein.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der vermutliche Feuerschein auf Dampf einer Heizung in Verbindung mit Strahlern der Burgkirche zurückzuführen war. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht von Nöten.

25. Dezember 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 378 | 22. Dezember 2019: G1 Ölspur - Nr. 376