21. Mai 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 150

Einsatzbefehl:

Dringende Türöffnung

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

21.05.2019 / 13:57 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung in den Stadtteil Frei-Weinheim alarmiert. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes hatte einen Klienten besuchen wollen, der nicht in der Lage war die Tür selbständig zu öffnen. Jedoch war dieser durch die verschlossene Türe ansprechbar.

Die Wohnungstür konnte durch die Kräfte der Feuerwehr geöffnet und die Person in die rettungsdienstliche Erstversorgung übergeben werden.

27. Mai 2019: H2 Tragehilfe aus Höhe - Nr. 151 | 21. Mai 2019: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 149