21. Juni 2019: B2 unklare Rauchentwicklung in/aus Gebäude - Nr. 181

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

21.06.2019 / 20:10 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommadowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ingelheim per Zugalarm alarmiert. Die Leitstelle Mainz teilte der Feuerwehreinsatzzentrale mit, dass es im 3. Obergeschoss eines Gebäudes aus einem Trockner stark rauchen würde.

Die Erkundung des Angriffstrupp des HLF ergab, dass ein Wäschetrockner geraucht hatte. Durch die Bewohner wurde der Trockner bereits vom Strom getrennt, sodass die Rauchentwicklung aufhörte. Bis auf die Erkundung waren keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.