19. Januar 2019: B2 Zimmerbrand - Nr. 020

Rauch in Schule

Ingelheim-Mitte

19.01.2019 / 23:07 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Kräfte der Feuerwehr wurden mit dem Stichwort "B2 Zimmerbrand" an eine Schule in Ingelheim alarmiert. Der Meldende teilte mit, dass er einen lauten Knall wahrgenommen hatte und einen Blitz aus Richtung der Schule in Verbindung mit einer Rauchentwicklung gesehen habe.

An der Einsatzstelle konnte durch die Einsatzkräfte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Vermutlich gaben Dämpfe eines Kamins Grund zur Annahme der Rauchentwicklung. Mehrere Passanten teilten allerdings mit, dass Sie ebenfalls den Knall wahrgenommen hatten. Das Gebäude wurde daraufhin von innen, sowie das Dach von oben mit Hilfe des Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass der Einsatz beendet wurde. Was den Knall auslöste, konnte bis zum Einsatzende nicht geklärt werden.

21. Januar 2019: G1 Öl auf Straße - Nr. 021 | 18. Januar 2019: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 019