18. Oktober 2019: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 319

Einsatzbefehl:

PKW auf Transporthänger umgekippt - Betriebsmittel treten aus

Einsatzort:

L428 Ingelheim => Großwinternheim

Datum / Uhrzeit:

18.10.2019 / 17:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe wurde zu auslaufenden Betriebsmitteln aus einem umgestürzten PKW auf die L428 zwischen Ingelheim und Großwinternheim alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleitdienstes ergab, dass ein Autotransporter-Hänger auf der Straße umgekippt war. Aus dem auf dem Anhänger transportierenden Fahrzeug liefen Betriebsmittel aus.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen Brandgefahren gesichert. Weiterhin wurde das Fahrzeug gegen umstürzen gesichert und auslaufende Betriebsmittel gebunden und aufgenommen. In Amtshilfe für die Polizei wurde eine Vollsperrung der L428 durch die Besatzung des MTF eingerichtet. Nach Aufnahme des Fahrzeugs durch einen Abschleppwagen wurde die Straße durch ein Fachunternehmen gereinigt.