17. Januar 2019: B2 Gebäudebrand - Nr. 017

Feuer in Schule

Nieder-Ingelheim

17.01.2019 / 20:53 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Stichwort "B2 Gebäudebrand" alarmiert. Bereits im Feuerwehrhaus wurde durch einen Feuerwehrkameraden mitgeteilt, dass Feuerschein aus den Räumlichkeiten der Schule wahrzunehmen war.

Bei Eintreffen des HLF 20 bestätigte sich die Meldung. Aus einem Klassenzimmer im zweiten Obergeschoss war Feuerschein zu sehen.Durch den Wassertrupp des HLF wurde die Eingangstür mit dem Halligan-Tool gewaltsam geöffnet um einen Zugang zum Objekt zu schaffen.

Unter umluftunabhängigen Atemschutz ging der Angriffstrupp des HLF mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung in den Klassenraum vor. Ein brennender Adventskranz auf einem Tisch wurde durch den Trupp mit wenigen Litern Wasser abgelöscht. Im Anschluss wurden die Fenster des Raumes geöffnet um Diesen zu entrauchen. Die Entrauchung wurde durch den Elektrolüfter des TGM 37 der Werkfeuerwehr Boehringer unterstützt.

Die Einsatzstelle wurde nach den Aufräumarbeiten an den Hausmeister übergeben.

18. Januar 2019: G1 Ölspur - Nr. 018 | 17. Januar 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 016