16. Februar 2019: B1 Flächenbrand klein - Nr. 051

Einsatzbefehl:

Flächenbrand

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

16.02.2019 / 01:09 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Ingelheim wurde in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag zu einem Flächenbrand in der Gemarkung von Nieder-Ingelheim alarmiert. Vor Ort wurde ein Haufen brennendes Holz vorgefunden. Der Feuerschein war bereits von weitem sichtbar.

Durch den diensthabenden Einsatzleiter vom Dienst wurde entschieden, den Haufen abzulöschen. Das Feuer wurde durch zwei Trupps des HLF 20 mit zwei C-Strahlrohren abgelöscht. Das TLF 16/24 Tr wurde zur Wasserversorgung im Pendelverkehr eingesetzt.

16. Februar 2019: G1 Ölspur - Nr. 052 | 15. Februar 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 050