15. Januar 2019: G1 AEP GSG 1 - Nr. 012

Einsatzbefehl:

zerbrochenes Quecksilberthermometer

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

15.01.2019 / 09:37 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notfall-Krankentransportwagen

Einsatzbericht:

Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurden über Telefon zu einem zerbrochenen Quecksilber Thermometer in einem Verwaltungsgebäude alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Das Quecksilber hatte sich auf einem Teppich verteilt.

Durch den Angriffstrupp, ausgerüstet mit Schutzanzug Form 2 mit Maske + ABEK Filter wurde der komtaminierte Teppich und das Quecksilber entfernt. Der Raum wurde natürlich belüftet. Vier Personen teilten mit, dass Sie Beschwerden hätten und wurden vorsorglich zur Untersuchung durch den anwesenden Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.