15. Februar 2019: B2 Gebäudebrand - Nr. 049

Brennende Gasflasche in Lagerhalle

Nieder-Ingelheim

15.02.2019 / 15:06 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Drehleiter mit Korb 23/12, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm mit dem Stichwort "B2 Gebäudebrand" alarmiert. Laut Notruf sollte eine Gasflasche in einer Halle brennen.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Die Propangasflasche wurde zugedreht und auf der Straße durch den Angriffstrupp des HLF 20 mit einem C-Strahlrohr gekühlt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Gasflasche auf Temperatur kontrolliert. Eine Löschdecke wurden ebenfalls abgelöscht. Das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht. Im Anschluss wurden Kohlenmonoxid-Messungen mit einem Mehrgasmessgerät durchgeführt. Die Ergebnisse verliefen normal, sodass die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden konnte.

15. Februar 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 050 | 13. Februar 2019: B1 Brandgeruch im Freien - Nr. 048