12. Oktober 2019: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 313

Ausgelöster Rauchmelder

Ober-Ingelheim

12.10.2019 / 15:53 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Einheit Stadtmitte wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" nach Ober-Ingelheim alarmiert. Vor Ort war das akustische Signal eines Rauchmelders aus dem zweiten Obergeschoss wahrnehmbar.

Durch die Besatzung des HLF 20 wurde die Wohnungstür im 2. OG mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet. Parallel wurde das Geschoss von außen mit dem Teleskopgelenkmast auf möglichen Rauch kontrolliert. In der Wohnung konnte keine Feststellung gemacht werden. Der Melder wurde außer Betrieb gesetzt und ein neuer Schließzylinder eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die derweil eingetroffene Bewohnerin übergeben.

13. Oktober 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 314 | 11. Oktober 2019: B1 Kleinfeuer - Nr. 312