12. Juni 2019: B1 Brandnachschau - Nr. 171

Einsatzbefehl:

Brandnachschau nach Brand eines Panzerfahrzeugs

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

12.06.2019 / 15:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit TLF 16/25 und MZF 1, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde auf Anforderung der Feuerwehr Heidesheim zu einer Brandnachschau nach Heidesheim alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Panzerfahrzeug zu brennen begonnen hatte. Das Feuer konnte durch die Soldaten bereits eigenständig gelöscht werden. Aus dem Fahrzeug war Öl ausgetreten und die Straße verunreinigt. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das ausgelaufene Öl aufgefangen und abgestreut.