10. September 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 280

Einsatzbefehl:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

10.09.2019 / 09:30 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommadowagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Per Zugalarm wurden die Kräfte der Einheit Stadtmitte von einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim alarmiert.

Vor Ort wurde der Bereich durch den Angriffstrupp und Gruppenführer des HLF 20 erkundet. Die Anlage löste aufgrund von angebranntem Kochgut aus. Die Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet. Im Anschluss konnte die Anlage wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden.