10. März 2019: U2 Unwettereinsätze - Nr. 078 - 084

Einsatzbefehl:

Unwettereinsätze

Einsatzort:

gesamtes Stadtgebiet

Datum / Uhrzeit:

10.03.2019 / ab 14:44 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Drehleiter 23/12 und Rettungswagen

Einsatzbericht:

Aufgrund des Sturmtiefs "Eberhard" kam es am 10.03.2019 zu mehreren Unwettereinsätzen im Landkreis Mainz-Bingen und somit auch der Stadt Ingelheim. Insgesamt kam es zu 7 Einsatzstellen in der Stadt Ingelheim. Aufgrund des Sturms gab es mehrere verschiedene Einsätze.

An drei Einsatzstellen waren Bäume umgestürzt bzw. abgeknickt, welche Straßen blockierten oder auf einen PKW gestürzt waren. Die Bäume wurden mit Kettensägen zerkleinert, bzw mit Hilfe der Seilwinde des TLF 16/25 von dem PKW herunter gezogen. Die Werkfeuerwehr Boehringer unterstützte an einer Einsatzstelle beim Zerkleinern eines Baumes mit der Drehleiter 23/12. An zwei weiteren Stellen hatten sich Teile der Dächer gelöst und wurden durch die Einsatzkräfte entfernt. Weiterhin wurden umgestürzte Straßenschilder, die die Fahrbahn blockierten zur Seite geräumt und gesichert.