06. Juli 2019: H2 VU Person eingeklemmt 1Fzg - Nr. 193

Einsatzbefehl:

Verkehrsunfall PKW auf Dach

Einsatzort:

BAB 60 Heidesheim => AD Mainz

Datum / Uhrzeit:

06.07.2019 / 17:12 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Autobahnpolizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Einheit Heidesheim wurden per Zugruf mit dem Stichwort "H2 VU Person eingeklemmt" auf die BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Heidesheim und dem Autobahndreieck Mainz alarmiert. Laut Meldung hatte sich ein PKW überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Durch die ersteintreffenden Kräfte des LF 16/12 wurde festgestellt, dass der Fahrer des PKW bereits befreit werden konnte und durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle und die Aufnahme von auslaufenden Betriebsmitteln.