06. August 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 239

Einsatzbefehl:

Eingeschlossenes Kind auf Raststätten Toilette

Einsatzort:

Raststätte Heidenfahrt

Datum / Uhrzeit:

06.08.2019 / 16:11 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "H2 Tür öffnen dringend" wurde die Bereitschaftsgruppe, sowie die Einheiten Heidesheim und Wackernheim auf die Raststätte Heidenfahrt alarmiert. Nach Meldung der Leitstelle der BF Mainz wurde mitgeteilt, dass ein Kind auf der Toilette der Raststätte eingeschlossen war.

Während der Anfahrt kam die Meldung der Leitstelle, dass die Tür durch eine Mitarbeiterin geöffnet werden konnte. Die Erkundung des 2/11 bestätigte die Meldung. Die Einsatzstelle wurde an den Rettungsdienst übergeben.