05. März 2019: B1 PKW Brand - Nr. 074

Einsatzbefehl:

PKW Brand

Einsatzort:

L419 Ingelheim <=> Wackernheim

Datum / Uhrzeit:

05.03.2019 / 14:40 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Per Gruppenruf wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand zwischen Ingelheim und Wackernheim alarmiert. An der Einsatzstelle konnte durch die Einsatzkräfte kein Feuer festgestellt werden.

An einem Sattelzug war der Turbolader geplatzt, sodass es zu einer Rauchentwicklung gekommen war, die Anlass zur Alarmierung gab. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde der Motorblock des LKW mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei wurden Temperaturen von bis zu 600°C festgestellt. Da die Temperatur langsam abnahm, wurde durch den Einsatzleiter entschieden, auf ein Kühlen mit Wasser zu verzichten. Die Einsatzstelle wurde an den Pannendienst und die Polizei übergeben.