05. Juni 2019: B2 unklare Rauchentwicklung in/aus Gebäude - Nr. 163

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

05.06.2019 / 03:18 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit DLK 18/12, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurde die Feuerwehr Ingelheim per Zugalarm und die Drehleiter der Feuerwehr Heidesheim nach Ingelheim alarmiert.

Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung oder Brandgeruch festgestellt werden. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Der Angriffstrupp verschaffte sich Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Der Rauchmelder hatte ohne erkenntlichen Grund ausgelöst. Die Batterie wurde entfernt und der Melder außer Betrieb gesetzt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.