05. April 2019: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 111

Verkehrsunfall mit Rettungswagen nach Überschlag und 2 eingeklemmten Personen

Heidesheim

05.04.2019 / 12:12 Uhr

Feuerwehr Heidesheim mit LF 16/12 und RW 1, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen, Autobahnpolizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde per Zugalarm zu einem Verkehrsunfall im Ortseingang von Heidesheim alarmiert. Die Unfallstelle befand sich unmittelbar an der Ortsgrenze, aus Ingelheim kommend.

Vor Ort bestätigte sich zunächst die gemeldete Lage: ein Rettungswagen, der sich selbst auf der Fahrt zu einem Einsatz befand, war in eine Kollision mit einem weiteren Fahrzeug verwickelt, überschlug sich in Folge dessen und blieb auf dem Dach im Böschungsbereich liegen. Entgegen der Alarmierung waren keine Personen eingeklemmt, die Besatzung des Rettungswagens konnte ohne weitere Zuhilfenahme technischen Gerätes befreit und erstversorgt werden. Die Feuerwehr half bei der Verbringung der beiden Verletzten aus dem Böschungsbereich in die bereitstehenden Rettungswagen und stellte während der gesamten Einsatzdauer den Brandschutz sicher. War die Straße zunächst durch die Polizeikräfte vollgesperrt, konnte diese im Anschluss an die vollständige Unfallaufnahme durch die anwesenden Beamten sowie einer Grobreinigung der Fahrbahn durch Kräfte der Feuerwehr wieder freigegeben. Der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim konnte sodann beendet werden. Die Kameraden der Feuerwehr Heidesheim verblieben bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der E-Stelle.

06. April 2019: G1 ausl. Betriebsstoffe <50 l - Nr. 112 | 05. April 2019: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 110