03. März 2019: B2 Flächenbrand groß - Nr. 068

Einsatzbefehl:

Flächenbrand

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

03.03.2019 / 14:26 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm zu einem Flächenbrand nach Nieder-Ingelheim alarmiert. An der Einsatzstelle brannte Gestrüpp auf einer Fläche von ca. 1000 m².

Das Feuer wurde durch drei Trupps mit jeweils einem C-Strahlrohr abgelöscht. Durch die außerhalb gelegene Einsatzstelle wurde die Wasserversorgung durch das TLF 24/48 sichergestellt. Die Brandstelle wurde mit Wasser gründlich gewässert. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Die Person musste nach Kontrolle vor Ort nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.