02. September 2019: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 266

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchmelder

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

02.09.2019 / 22:58 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurde die Einheit Stadtmitte mit dem Stichwort "B2 Rauchmelder" nach Nieder-Ingelheim alarmiert. Laut dem Meldenden war das akustische Signal eines Rauchmelders aus einer Wohnung wahrnehmbar.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Nach dem Öffnen der Tür wurde festgestellt, dass weder Rauch noch Feuer feststellbar waren. Die Wohnung wurde an die Bewohnerin übergeben.

04. September 2019: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 267 | 02. September 2019: H2 Türöffnung RD - Nr. 265