31. Januar 2018: G2 Gasgeruch - Nr. 034

Einsatzbefehl:

Gasgeruch

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

31.01.2018 / 18:55 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Kurz nach Einsatzende von Einsatz 33/2018 wurden die Kräfte mit dem Stichwort "G2 Gasgeruch" alarmiert. Vor Ort wurde durch den Angriffstrupp des HLF 20 ein deutlich wahrnehmbarer Gasgeruch festgestellt.

Erhöhte Messwerte mit einem Mehrgasmessgerät konnten allerdings nicht festgestellt werden. Die weitere Erkundung der Einsatzstelle ergab, dass auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers Getriebeöl den vermeintlichen Gasgeruch auslöste. Da keine weiteren Maßnahmen notwendig waren, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

31. Januar 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 035 | 31. Januar 2018: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 033