30. August 2018: G3 Chlorgasaustritt - Nr. 234

Einsatzbefehl:

Chlorgasaustritt Freibad

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

30.08.2018 / 11:24 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Wie bereits am Vortag wurden die Mitglieder der Feuerwehr Ingelheim zu einem Chlorgasaustritt in das Ingelheimer Freibad alarmiert. Erneut hatte die automatische Chlorgaswarnanlage ausgelöst.

Vor Ort wurden durch den Angriffstrupp des HLF 20 unter umluftunabhängigen Atemschutz Messungen mit einem Mehrgasmessgerät im betroffenen Raum durchgeführt. Die Zuwege zum Schwimmbad wurden derweil abgesperrt. Die Messergebnisse blieben erneut ohne Feststellung, sodass der Einsatz beendet werden konnte.

30. August 2018: G1 ausl. Betriebsstoffe PKW < 50l - Nr. 235 | 30. August 2018: G1 Ölspur - Nr. 233