29. August 2018: G2 AEP GSG 2 - Nr. 232

Einsatzbefehl:

Chlorgasaustritt Freibad

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

29.08.2018 / 16:50 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Kreisfeuerwehrinspekteur, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Chlorgasaustritt in das Ingelheimer Freibad alarmiert. Die automatische Chlorgaswarnanlage hatte bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz ausgelöst.

Laut Betreiber würden keine erhöhten Messwerte anliegen. An der Einsatzstelle wurden durch den Angriffstrupp des HLF 20 Messungen mit einem Mehrgasmessgerät im betroffenen Raum durchgeführt. Die Messergebnisse blieben ohne Feststellung, sodass der Einsatz beendet werden konnte. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

30. August 2018: G1 Ölspur - Nr. 233 | 27. August 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 231