28. Februar 2018: H1 Tierhilfe - Nr. 062

Einsatzbefehl:

Katze auf Dach

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

28.02.2018 / 18:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit Rettungswagen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurden mit dem Stichwort "Tierhilfe" alarmiert. Gemeldet wurde eine Katze, die seit längerer Zeit auf einem Kamin fest saß. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage. Da es nicht möglich war, mit tragbaren Leitern an die Katze heran zu kommen, wurde durch den Einsatzleiter entschieden, die Werkfeuerwehr Boehringer nachzualarmieren.

Mit Hilfe des TGM 37 konnte die Katze vom Dach geholt werden. Am Boden angekommen gelang es der Katze zu entwischen, sodass Sie das Weite suchte. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.