27. Juli 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 191

Einsatzbefehl:

Ausgelöster CO Melder

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

27.07.2018 / 20:01 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" alarmiert. Nach Auskunft der Leitstelle stellte sich heraus, dass ein CO Gasmelder in einer Wohnung ausgelöst hatte. Der Meldende hatte sich mit seiner Familie bereits ins Freie begeben.

An der Einsatzstelle wurde durch einen Trupp des HLF 20 eine Messung mit dem Mehrgasmessgerät durchgeführt. Die Ergebnisse verliefen ohne Feststellung. Der Bewohner wurde angehalten die Heizungsanlage durch eine Fachfirma überprüfen zu lassen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.