27. August 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 231

Einsatzbefehl:

Funkenflug aus Kamin nach Flexarbeiten

Einsatzort:

Nieder-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

27.08.2018 / 11:21 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zu einem Kaminbrand nach Flexarbeiten alarmiert. Die Erkundung des Gruppenführer vom HLF 20 ergab, dass es an einem Kamin zur Funkenbildung gekommen war.

Nach Kontrolle mit einem Spiegel konnte die Ursache im oberen Teil des Kamins ausfindig gemacht werden. Mit dem Kaminwerkzeug wurde der Kamin zwei Mal gekehrt. Nach einer weiteren Kontrolle konnte keine weitere Feststellung gemacht werden.

29. August 2018: G2 AEP GSG 2 - Nr. 232 | 25. August 2018: B1 Flächenbrand klein - Nr. 230