25. Januar 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 028

Heidesheim

25.01.2018 / 07:29 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Feuerwehr Heidesheim mit TLF 16/25 und DLK 18/12, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6

Die Feuerwehren Heidesheim, Ingelheim und Wackernheim wurden zu einem Kaminbrand nach Heidesheim alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch den Heidesheimer Einsatzleiter festgestellt, dass eine Wohnung durch den Kamin verraucht war.

Ein Atemschutztrupp des Heidesheimer TLF ging in die Wohnung vor und löschte das Feuer im frisch angefeuerten Kamin ab. Weiterhin wurde eine Abluftöffnung geschaffen, um die Wohnung zu entrauchen. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz erkundete mit der Drehleiter den Kamin von oben. Nachdem keine Feststellung auf einen Kaminbrand gemacht wurde, konnte der Einsatz zeitnah beendet werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Die in Bereitschaft stehenden Ingelheimer Kräfte mussten nicht eingesetzt werden und konnten aus dem Einsatz entlassen werden.

25. Januar 2018: B2 Rauchmelder - Nr. 029 | 22. Januar 2018: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 027