22. September 2018: W1 Gewässerverunreinigung - Nr. 256

Einsatzbefehl:

Farbe in Gewässer

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

22.09.2018 / 09:19 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit MZF 1, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ingelheim und Wackernheim wurden zu einer Gewässerverunreinigung nach Heidesheim alarmiert. An der Einsatzstelle war Putz im Verlauf des Flutgrabens an mehreren Stellen zu erkennen.

Das kontaminierte Erdreich wurde durch die Kameraden der Einheit Wackernheim ausgehoben. Für die Feuerwehr Ingelheim waren bis auf die Erkundung keine Maßnahmen notwendig.

23. September 2018: S2 Unwettervoralarm - Nr. 257 | 21. September 2018: B2 Gebäudebrand - Nr. 255